• Grenzübertritt nach Bolivien in die Grossstadt La Paz
  • Meine erste Couchsurfing Bekanntschaft in Südamerika
  • Der Roadtrip ist gestartet, die ersten 294 Kilometer
  • Die letzten Schritte bevor ich den Roadtrip wirklich starten kann
  • Interview mit einem Recyclingarbeiter und Obdachloser aus Buenos Aires
  • Interview mit einem Graffiti Künstler aus Buenos Aires
  • Erklärungen zum Roadtrip und das Essen in Buenos Aires
  • Die Party kann beginnen
  • Ein zusammenschnitt aller meinen Fotos von 2013
  • Traffic und Fahrrad fahren in Bs As, Video, Links und wie du die Strassen von Buenos Aires bewältigst
  • Masa Crítica en Buenos Aires - Ein Muss

Seiten

Samstag, 27. April 2013

Buenos Aires nach Parque Nacional Talampaya


Endlich war der Entschluss gefasst, das Auto gekauft und die Wohnung in Buenos Aires aufgegeben. Los gehts mit Bip-Bip Richtung Norden (Nordwesten) dem Sommer entgegen, denn in Buenos Aires ist der Herbst bereits eingekehrt.

Tag 1: Bs As nach Rosario

Mit einer kleinen Verspätung gings also los nach Rosario, die 3. grösste Stadt von Argentinien. Rosario war lediglich als zwischenstopp gedacht, um anschliessend weiter nach Cordoba bzw. Villa General Belgrano zu fahren.

Trip

Nichts spezielles, einige Polizeikontrollen, jedoch alle ganz harmlos.

 Unterkunft

Wir wollten im Camping Municipal übernachten, doch dieser war aufgrund eines vergangenen Events geschlossen. Somit übernachteten wir auf der Strasse davor, in der nähe der Polizeistation.
Meine Mutter war im Hotel Mayoral ( www.hotelmayoral.com.ar / 250 $)
  • Kosten: 0 $
  • Komfort:
  • Toilette / Dusche:  in der nähe eine Tankstell 

Sehenswürdigkeiten

Rosario ist eine schöne und angenehme Stadt am Flussufer des Rio Paraná.
  • Monumento a la Bandera


Tag 2: Rosario nach Villa General Belgrano

Zu Villa General Belgrano habe ich schon im 2012 etwas geschrieben (zum Artikel). Das Ziel war Lucas und Laura zu besuchen, bei denen ich im letzten Oktober zu Besuch war. Zudem mussten wir Bip-Bip einmal ordentlich aufräumen und ein Kauf eines schweizer Klebers durfte auch nicht fehlen.