• Grenzübertritt nach Bolivien in die Grossstadt La Paz
  • Meine erste Couchsurfing Bekanntschaft in Südamerika
  • Der Roadtrip ist gestartet, die ersten 294 Kilometer
  • Die letzten Schritte bevor ich den Roadtrip wirklich starten kann
  • Interview mit einem Recyclingarbeiter und Obdachloser aus Buenos Aires
  • Interview mit einem Graffiti Künstler aus Buenos Aires
  • Erklärungen zum Roadtrip und das Essen in Buenos Aires
  • Die Party kann beginnen
  • Ein zusammenschnitt aller meinen Fotos von 2013
  • Traffic und Fahrrad fahren in Bs As, Video, Links und wie du die Strassen von Buenos Aires bewältigst
  • Masa Crítica en Buenos Aires - Ein Muss

Seiten

Montag, 24. März 2014

La Paz - Puno

Es geht nun Nordwärts. Um den Papierkram in Puno zu erledigen fliege ich vorerst nach La Paz, um dann anschliessend den Bus Richtung Puno zu nehmen.

Sonntag, 23. März 2014

Episode 3 - Bs As Fussball

Im Land des Fussballs und des Fussball-Gotts (Nein nicht Erich Hänzi) einige Impressionen...




Die Deutsche Übersetzung ist im Video enthalten, clicke einfach auf das Untertitel Icon. You find the English translation in the bottom of the video, click subtitle icon.

Habt ihr irgendwelche Fragen? Habt ihr mir eine Herausforderung, die ich zu bewältigen habe? Schreibt mir einen Kommentar.

Dienstag, 18. März 2014

Episode 2 - Bs As Kulinarisch und Erklärungen

Hier noch einige Erklärungen zu meinem Roadtrip und die erste ernsthafte Episode in Buenos Aires: "Bs As Kulinarisch"


The english translation is enclosed in the video, just click the subtitle icon in the bottom of the video

Habt ihr irgendwelche Fragen? Habt ihr mir eine Herausforderung, die ich zu bewältigen habe? Schreibt mir einen Kommentar.

Samstag, 15. März 2014

Die erste Reaktion der Schweizer Presse

Blick am Abend ist die erste Presse die auf mein Artikel reagiert hat. Es dauerte nicht lange und ich erhielt auch Reaktionen aus diversen Ecken. Danke für euer Support und ich bin natürlich froh über jegliches weiterleiten und teilen. Schreibt mir einen Kommentar, wenn ihr interaktiv bei diesem Abenteuer dabei sein wollt... "We are going to Brazil!!!"


Blick am Abend online ArtikelBlick am Abend Druckpresse

















Hier der Link zur online Version des Artikels Blick am Abend

Mittwoch, 12. März 2014

Episode 1 - Intro und Ankunft in Buenos Aires

Die erste Episode von How I met the others ist online...

)


Wollt ihr etwas spezielles wissen? Habt ihr mir eine Herausforderung, die ich zu bewältigen habe? Schreibt mir einen Kommentar.

Donnerstag, 6. März 2014

Peruanischer Zoll beschlagnahmt VW-Bus

Ich hoffe, dass mir dieses Szenario erspart bleibt. Meine 90 Tage Aufenthaltserlaubniss (Touristenvisum) werde ich nicht bis zum letzten Tag ausreizen, jedoch steht mein Auto nun schon seit ca. 9 Monate in Peru. Was dann geschehen wird, wenn ich weiterreisen will oder die Grenze überquere, dass wissen im moment die Götter.

Die zwei argentinischen Reisenden dachten, dass das Touristenvisum 3 Monate gültig ist, jedoch gilt das Visum lediglich 90 Tage. Sie haben das Visum um 2 Tage überschritten (27.November - 27.Februar). Der peruanische Zoll will nun das Fahrzeug beschlagnahmen und die Reisenden ihr zu Hause wegnehmen. Die Argentinier verweilen nun an der Grenze und baten um Hilfe bei der argentinischen Botschaft und dem Konsulat. Sind wir gespannt was passieren wird.

Uff... Espero, que esto no va a pasar conmigo! La aduana de Perú quiere sacar el auto de viajeros argentinos que estuven 2 días en mas en el país. Bueno yo voy a ver que no me quedo mas de 90 dias, pero mi auto ya esta en Perú hace 9 meses. ¿Que va a pasar? Bueno, vamos a ver.