• Grenzübertritt nach Bolivien in die Grossstadt La Paz
  • Meine erste Couchsurfing Bekanntschaft in Südamerika
  • Der Roadtrip ist gestartet, die ersten 294 Kilometer
  • Die letzten Schritte bevor ich den Roadtrip wirklich starten kann
  • Interview mit einem Recyclingarbeiter und Obdachloser aus Buenos Aires
  • Interview mit einem Graffiti Künstler aus Buenos Aires
  • Erklärungen zum Roadtrip und das Essen in Buenos Aires
  • Die Party kann beginnen
  • Ein zusammenschnitt aller meinen Fotos von 2013
  • Traffic und Fahrrad fahren in Bs As, Video, Links und wie du die Strassen von Buenos Aires bewältigst
  • Masa Crítica en Buenos Aires - Ein Muss

Seiten

Sonntag, 27. April 2014

Episode 7 - Arequipa nach Puno

Der Roadtrip ist nun endlich gestartet. Startpunkt Arequipa, Ziel Puno. Eigentlich war noch nicht alles ganz bereit und in Ordnung, doch da ich der erste Abschnitt mit Begleitung absolvieren konnte, nutzte ich die Gelegenheit und machte mich mit Silvia und Steffi auf den Weg.



Mittwoch, 23. April 2014

Episode 6 - La Paz, Puno, Arequipa

Von Buenos Aires nach Bolivien und anschliessend endlich nach Peru, zum eigentlichen Start des Roadtrips. Drei Wochen musste ich auf die Papiere warten, doch schlussendlich habe ich es geschafft. Ich darf mein Fahrzeug wieder benutzen und der Roadtrip kann starten.





Habt ihr irgendwelche Fragen? Habt ihr mir eine Herausforderung, die ich zu bewältigen habe? Schreibt mir einen Kommentar, danke.

Freitag, 11. April 2014

Episode 5 - Bs As, Interview mit Ernesto

Ich habe die letzten Tage in Buenos Aires genutzt, um ein weiteres Interview zu machen. Ernesto ein "Cartonero" bzw. Recyclingarbeiter von Buenos Aires. Täglich zieht er 600 - 700 Kilos Karton durch die Stadt und lebt auf der Strasse.
Die Veröffentlich hat ein bisschen gedauert, da es ein ziemlich langes Video ist und die Übersetzung ziemlich aufwendig war.

Vielen Dank an Ernesto.
Infos zu Ernesto:
www.facebook.com/ernesto.maydana

Soundcloud von Ernesto (Radio interviews):
soundcloud.com/ernesto-maydana




You can find the English translation in the bottom of the video, click subtitle icon.


Habt ihr irgendwelche Fragen? Habt ihr mir eine Herausforderung, die ich zu bewältigen habe? Schreibt mir einen Kommentar, danke.

Mittwoch, 9. April 2014

Papierformalitäten mit Zollamt

Erfreulicherweise haben sie schnell begriffen was ich eigentlich wollte also kann mein Spanisch so schlecht nicht sein. Habe meine Bitte deponiert und da ich ungeduldig war das Fahrzeug wieder zu sehen mich schon auf die weiterreise gemacht für nach Arequipa. Ich fragte nach, ob denn die Papiere per Post nachgeschickt werden können. Der Beamte meinte es sei kein Problem notierte die Adresse und sagte, dass es mehr oder weniger in 2-3 Tage erledigt sein sollte. Nun sind fast zwei Wochen vergangen.

  1. Fehler: Weiterreisen
  2. Fehler: keine Kontaktdaten oder Namen notiert

Wie auch immer, aus Fehler lernt man ja bekanntlich und somit versuchte ich aus Arequipa alles mögliche in Bewegung zu setzen, um Neuigkeiten zu erhalten und die Papiere zu beschleunigen.

Was ich daraus gelernt habe:

Mittwoch, 2. April 2014

Episode 4 - Bs As, Interview mit MART

Das erste Interview. Ich bin froh durfte ich MART interviewen, dieser Typ ist unglaublich. Ein Streetart Künstler der sein Ding durchgezogen hat, bekannt in Buenos Aires und nun erobert er die Welt.
Thanks to MART www.facebook.com/holamart or www.airesmart.com.ar/



Die Deutsche Übersetzung folgt.
You can find the English translation in the bottom of the video, click subtitle icon.




Habt ihr irgendwelche Fragen? Habt ihr mir eine Herausforderung, die ich zu bewältigen habe? Schreibt mir einen Kommentar, danke.