Montag, 24. März 2014

La Paz - Puno

Es geht nun Nordwärts. Um den Papierkram in Puno zu erledigen fliege ich vorerst nach La Paz, um dann anschliessend den Bus Richtung Puno zu nehmen.
Die Reise verlief ohne gröberen Probleme. Aufgrund einigen Wetterkapriolen hatte unser Flug ca. zwei Stunden Verspätung und ich kam dann schlussendlich ca. um 22 Uhr in La Paz, El Alto an. Taxi zum Loki-Hostel (60 Bolivianos) und ab an die Bar.

Das Video (Timelaps von La Paz) wird folgen

La Paz - Sex, Drugs and Rock & Roll

Oder wie es für praktisch 80% der Loki Hosteler heisst "Death Road, Drugs and Rock & Roll". Es war mir bewusst, dass das Loki ein Party-Hostel ist. Doch mir war nicht bewusst, dass es soooo viele Leute gibt die Kokain als Touristenatraktion von La Paz sehen.

Ich habe in La Paz keine Episode gefilmt und auch keine Leute interviewt... doch es ist sehr wahrscheinlich, dass ich wieder durch La Paz reisen werde und dann wird vielleicht eine Episode fällig.

Infos und Links

Als Info für Cusco - La Paz reisende (vice versa): Die Mineros streiken und somit ist die Strecke gesperrt (26.03.2014). Alle Reisende werden über Arequipa umgeleitet (ca. 12h).
Loki Hostel (Neu in Calle America) - Loki, La Paz 45 - 160 Bs.
(Achtung: Loki macht das Geld durch die Bar)
Ausgehen in La Paz - Guia de La Paz
Sehenswürdigkeiten: der riesen Markt, wo du einfach alles kriegst
Weiterreise: La Paz - Puno, Semi Cama mit Litoral 100 Bs. sehr gemütlich




Reise 2014 - Peru, Bolivien, Brasilien auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen