• Grenzübertritt nach Bolivien in die Grossstadt La Paz
  • Meine erste Couchsurfing Bekanntschaft in Südamerika
  • Der Roadtrip ist gestartet, die ersten 294 Kilometer
  • Die letzten Schritte bevor ich den Roadtrip wirklich starten kann
  • Interview mit einem Recyclingarbeiter und Obdachloser aus Buenos Aires
  • Interview mit einem Graffiti Künstler aus Buenos Aires
  • Erklärungen zum Roadtrip und das Essen in Buenos Aires
  • Die Party kann beginnen
  • Ein zusammenschnitt aller meinen Fotos von 2013
  • Traffic und Fahrrad fahren in Bs As, Video, Links und wie du die Strassen von Buenos Aires bewältigst
  • Masa Crítica en Buenos Aires - Ein Muss

Seiten

Donnerstag, 6. März 2014

Peruanischer Zoll beschlagnahmt VW-Bus

Ich hoffe, dass mir dieses Szenario erspart bleibt. Meine 90 Tage Aufenthaltserlaubniss (Touristenvisum) werde ich nicht bis zum letzten Tag ausreizen, jedoch steht mein Auto nun schon seit ca. 9 Monate in Peru. Was dann geschehen wird, wenn ich weiterreisen will oder die Grenze überquere, dass wissen im moment die Götter.

Die zwei argentinischen Reisenden dachten, dass das Touristenvisum 3 Monate gültig ist, jedoch gilt das Visum lediglich 90 Tage. Sie haben das Visum um 2 Tage überschritten (27.November - 27.Februar). Der peruanische Zoll will nun das Fahrzeug beschlagnahmen und die Reisenden ihr zu Hause wegnehmen. Die Argentinier verweilen nun an der Grenze und baten um Hilfe bei der argentinischen Botschaft und dem Konsulat. Sind wir gespannt was passieren wird.

Uff... Espero, que esto no va a pasar conmigo! La aduana de Perú quiere sacar el auto de viajeros argentinos que estuven 2 días en mas en el país. Bueno yo voy a ver que no me quedo mas de 90 dias, pero mi auto ya esta en Perú hace 9 meses. ¿Que va a pasar? Bueno, vamos a ver.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen