Donnerstag, 16. Mai 2013

Salta la linda

Wie bereits erwähnt war nun Salta der Ort, um die Unterhaltsarbeiten von Bip-Bip durchzuführen. Auto waschen, Öl und Ölfilter wechsel, Bremsen warten und noch Luftfilter reinigen. Diese Pendenzen erledigte ich im Zeitraum vom 12.5 und 16.5.2013. Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, darum fasse ich diese Tage kurz zusammen.

Tag 21/22/23/24: Boxenstopp in Salta

Geeignete Garage suchen, Blog updaten, Bier trinken,... gemütliche Tage in Salta. Bettina und ich einigten uns, dass wir getrennt weiterreisen. Ich begleitete sie am 15.5. zum Busterminal, wo sie weiter nach Jujuy zog. Ich nahms gemütlich und war froh einfach auf mich gestellt zu sein. Nun endlich sollte mein Projekt "How I met the others" beginnen.

Unterkunft

Weiterhin Camping Municipal Xamena

  • Kosten: Camping 31 Pesos Auto, 8 Pesos pro Person
  • Komfort:





Tag 25: Wie weiter?

Heute war noch der Ölwechsel angesagt und dann wäre ich vermutlich startbereit. Damit ich jedoch die Benzinkosten nicht alleine tragen muss, begann ich mein "Bip-Bip-Taxi" zu promoten. Dabei nutze ich Couchsurfing. Das erste Rendez-vous schlug fehl, da ich zu spät war; Einkaufen dauerte länger.
Nach Misslungenem wiederauffinden von möglichen Mitfahrern, landete ich dann im Amnesia (Disco). Nach diversen Diskussionen mit Einheimischen und Turis, stand Adriano plötzlich vor mir. Eine Bekanntschaft, wo ich eigentlich hätte wissen müssen, dass er herumreist, doch der Fernet vernebelte die Erinnerungen. Ich packte die Gelegenheit und bot Adri an zusammen weiter zu reisen. Um ca. 7Uhr Morgens verabschieden wir uns, mit dem Plan ca. 12Uhr Mittags die Weiterreise in Angriff zu nehmen.

Unterkunft

letzte Nacht in der Stadt, in der nähe des Hostel "Salta por Siempre" Tucuman 464, in einer Nebenstrasse.
  • in der Stadt 10 Pesos einem "Parkplatzwächter" gegeben, obwohl ich wohl nichts hätte bezahlen müssen
  • WC und warmes Wasser im Hostel benutzt/bezogen
  • Komfort:

Sehenswürdigkeiten

  • Disco Amnesia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen